32

Der Edelstahl-Auspuff / neuerliche Montage Triebstrang

2005-10-09 - Hockenheim!

Der Fahrerlehrgang ist gelaufen, alles heil überstanden. Mehr dazu aber auf einer speziellen Seite.

 

2005-10-13 - Der Auspuff ist da


Die Edelstahlkrümmer und das Hosenrohr, einwandfrei gearbeitet, aber für über 1000 Euro sollte man das auch erwarten dürfen...


Das Hosenrohr alleine, man beachte die feinen Nähte.


Innenansicht. Alle vier Rohre komplett verschweißt. Häufig wird sich die Mühe nicht gemacht und nur eine Art glatter Blechtrichter zusammengeschweißt.


Die Bremsanlage an der Vorderachse testmontiert, um die Freigängigkeit in den 13-Zöllern zu begutachten.


Von außen sieht man nicht allzu viel. Die Rennbremsanlage bleibt recht verborgen. Gut so!


Die Befestigungsmimik für das Ersatzrad. Hiervon ist später nur noch ein Lock zu sehen, der Rest ist abgedeckt durch die Beplankung.

Resümee:

Es geht sehr langsam voran, nichts wirklich Neues also. Jedoch gibt es auch massive Probleme, die neuen Vorderachsteile von Caterham passen nicht, müssen teilweise umgetauscht, teilweise aber auch selbst nachgefertigt werden.

Alles wird gut...

Familienzuwachs und kleine Fortschritte - It's Wintertime