34

09.01.2007 - Die Zeit verrinnt, inzwischen nun schon über ein Jahr...

Da es vereinzelt immer wieder per E-Mail Nachfragen gab, hier ein kurzer Abriss, was so passiert ist seit den letzten beschriebenen Fortschritten:

1) Meinem Mechaniker war im Winter zu kalt, um (unterstützt durch Gasöfen) in der Werkstatt weiterzuarbeiten
2) Im Sommer war meinem Mechaniker dann zu heiß (ja, ja, die böse Sonne brannte auch so doll)
3) Dann hatte mein Mechaniker dicke Hände, Grund unbekannt
4) Zwischendurch wurde mal ein Seven repariert, dann ein Triumph
5) Dann hatte mein Mechaniker mächtig hohen Blutdruck, angeblich wegen Stress (klar doch, bei der vielen Arbeit)

Er ist übrigens schon viele Jahre lang Frührentner und macht das alles so als "Freizeitbeschäftigung". Er hat keine Familie (außer Eltern, bei denen er jeden Sonntag zum Essen geht) und nur eine kleine Mietwohnung. Also daran, dass er wirklich viel zu tun hätte, kann es wohl nicht liegen.

Das EINZIGE, was er dieses Jahr für mich wirklich gemacht hatte, war mir einen aktuellen TÜV für das "Fahrzeug" zu besorgen.

Inzwischen habe ich den Seven damit wieder für den Straßenverkehr zugelassen bekommen. Er existiert nicht, wohlgemerkt. Aber ich habe einen Satz Papiere und gestempelte Kennzeichen, zahle ziemlich viel Steuern und Versicherung für einen Haufen Teile mit momentan wenig Perspektive.

Mein Brief an meinen Mechaniker blieb seit mehr als zwei Wochen inzwischen unbeantwortet.

### Brief ist inzwischen obsolet, wurde daher gelöscht ###

Aufruf

Ich suche einen fähigen und arbeitsfreudigen KFZ-Mechaniker, der genug Ahnung von Lotus-Fahrzeugen, speziell den originalen Super Seven hat, und es sich zutrauen würde, meinen Wagen gegen anständige Bezahlung fertig zu stellen. Die Arbeitsstätte sollte sinnvollerweise in Berlin oder der näheren Umgebung liegen.

Ich habe nämlich dem momentanen Mechaniker ein Ultimatum bis 31.05.2007, den Wagen komplett fertig zu stellen, er wird das aber mit Sicherheit nicht packen. Daher brauche ich jemanden, der das an seiner Stelle machen kann.

Meldung bei Interesse bitte per E-Mail (siehe Impressum) oder per PM über das Forum.

Vielen Dank für Ihr Interesse, diese Geschichte bis hierhin verfolgt zu haben.

Es grüßt Sie alle ein frustrierter Carsten Seehawer, Berlin

### Dieser Aufruf ist inzwischen nicht mehr notwendig, das Problem gelöst ###

### Änderungen vom 22.07.2008 ###

 

Winter 2005 - Winter 2006 - Heißer Herbst 2007 - es geht weiter irgendwie!